Auf zu neuen Höhen mit hypoxbreath - Die Erfolgsgeschichte von B.Heise
In der faszinierenden Welt des Bergsteigens ist die Herausforderung, große Höhen zu erklimmen, mit einer Vielzahl von Risiken und Belohnungen verbunden.
Eine der größten Hürden, mit der sich Bergsteiger konfrontiert sehen, ist die geringe Sauerstoffkonzentration in höheren Lagen, die durch die Druckunterschiede verursacht wird. Doch dank moderner Technologie und innovativer Trainingsmethoden eröffnet sich den Bergfans nun eine neue Möglichkeit, sich auf diese extremen Bedingungen vorzubereiten: das stationäre Höhentraining mit hypoxbreath®. Das Intervall-Hypoxie-Training (IHT) mit hypoxbreath® ist eine revolutionäre Methode, die auf einer technischen Nachahmung des Höhentrainings basiert. Das Prinzip des hypoxbreath®-Trainings ist einfach, aber effektiv: Der Anwender atmet in bestimmten Intervallen Luft mit einem reduzierten Sauerstoffgehalt ein, um den Körper an die Hypoxie, also den Sauerstoffmangel, zu gewöhnen. Dies wird dann mit Phasen von normaler oder sogar erhöhter Sauerstoffzufuhr abgewechselt. Es ist quasi wie ein Training für den Körper, effizienter mit Sauerstoff umzugehen.
Brunhilde Heise aus dem Rheinland hatte mit 66 Jahren wieder einmal zwei große Ziele: die Besteigung des Mera Peak Höhe 6.461m zum dritten Mal und anschließend die Überquerung des Amphu Laptsa Pass Höhe 5.845m, einer der schwierigsten Pässe aufgrund der technischen Herausforderung und geografischen Lage. Herausforderungen, die angesichts des Alters für die meisten Menschen unerreichbar scheinen. Doch mit Entschlossenheit und dem richtigen Training setzte sie sich dieses ehrgeizig Ziel.
Mit nur 6 Wochen intensiver Vorbereitung mittels Intervall-Hypoxie-Training mit dem hypoxbreath® und entsprechendes Training legte die fitte Midagerin den Grundstein für ihre bevorstehenden Abenteuer. Entschlossen und voller Zuversicht machte sich B. Heise sich auf den Weg zum Mera Peak und zum Amphu Laptsa Pass. Dank ihrer harten Arbeit und der Unterstützung durch das Intervall- Hypoxie-Training mit hypoxbreath® überwand sie die Herausforderungen und meisterte ihre Ziele mit Bravour. Für Brunhilde Heise war es nicht nur eine physische Leistung, sondern auch ein persönlicher Triumph. Konnte sie nicht nur körperliche Grenzen überwinden, sondern mit ihrem Willen und ihrer Entschlossenheit beweisen, dass Alter keine Grenze für große Abenteuer sein muss und dass mit der richtigen Vorbereitung und dem richtigen Training alles möglich ist.
Auch in diesem Jahr hat sie eine weitere große Berg-Besteigung geplant und auch dieses Mal wird das Höhentrainings-Gerät hypoxbreath® einen wesentlichen Bestandteil ihrer Vorbereitungen auf diese körperlichen Herausforderungen sein. Damit Sie nichts verpassen berichten wir schon bald von der intensiven Planungsphase bis zum finalen Aufstieg. Folge uns auf INSTA.
Die Geschichte dieser taffen Frau ist ein inspirierendes Beispiel dafür, wie das Intervall- Hypoxie-Training mit hypoxbreath® eine hervorragende Ergänzung für die Vorbereitung auf sportliche Herausforderungen sein kann. Wir gratulieren zu dieser herausragenden Leistung und sagen Danke für das Vertrauen in den hypoxbreath®.
Das gesamte INVATIO Team